Linux Server online Hilfe

 

Der Linux Server wird meist in Schulen, Universitäten oder in anderen Instituten verwendet und ist daher schon vielen sehr gut bekannt. Ein Linux System erkennt man in der Regel durch den kleinen Pinguin, der sich immer auf der Starseite auf dem PC Bildschirm befindet. So kann man schnell erkennen, dass es sich bei dem Server um Linux handelt. Freie, unix-ähnliche Mehrbenutzer-Betriebssysteme werden meist als Linux bezeichnet. Diese basieren auf dem Linux Kernel und wesentlich auf der GNU Software. Durch die Lizenzierung des Linux Kernels unter der GPL konnte Linux kommerziell auf der ganzen Welt ab 1992 verbreitet und so überall bekannt werden. Dieser Server ist sehr beliebt geworden, da seine Handhabung sehr vereinfacht ist und er auch ein attraktives Design besitzt.

Auch Schulkinder oder Laien, die über die Technik eines PCs nur ein geringes Wissen besitzen, können mit dem Linux Server sehr leicht umgehen. Es treten kaum oder so gut wie nie Probleme mit dem Server von Linux auf, wodurch ein gutes und optimales Arbeiten mit dem Server möglich ist.
Linux wird wegen seiner hohen Attraktivität sehr unterschiedlich verwendet. Zum Beispiel kann man Linux auf Desktop Rechnern, auf Handys oder Netbooks nutzen. Auch auf Routern, Multimedia Endgeräten oder auf Supercomputern wird Linux sehr gern eingesetzt. Besonders im Server Markt spielt Linux eine wichtige Rolle, weshalb es in diesem Bereich zu einer großen Beliebtheit wurde.

Wenn es doch einmal Probleme gibt und man nicht mehr weiter weiß, kann man bei einer Linux Server online Hilfe um Rat fragen. Es gibt im Netz viele Online Seiten, die eine Linux Server online Hilfe anbieten und so Fragen über Linux beantwortet werden können. Bei der Linux Server online Hilfe können Sie ganz verschiedene Fragen stellen und von unterschiedlichen Usern gute Tipps, die Ihnen helfen können, erhalten. Auf der Forum Seite kann man sich online kostenlos anmelden und ein Thema, bei welchen man das jeweilige Problem schildern kann, vorgeben. Die User, die auch auf der Online Seite angemeldet sind, schreiben dann zu Ihrem Thema Beiträge. Die Online Seite forum.chip.de ist beispielsweise eine solche praktische Online Seite.